Startup Dock

Inspirieren

Startup- & Networking-Events

Wir inspirieren Studierende, Wissenschaftler und Absolventen für das Thema »Entrepreneurship« und stärken die Gründerkultur auf dem Campus.

Qualifizieren

Lehre & Weiterbildung

Wir qualifizieren Gründer und Gründungsinteressierte an Hamburger Hochschulen zu unternehmerischem Denken und Handeln.

Fördern

Coaching & Beratung

Wir fördern Existenzgründer und technologieorientierte Startups während des erfolgreichen Unternehmensaufbaus.

News & Events

Podcast – about:KONVOI „Ich möchte diese Vielfältigkeit nicht missen“

Unter einem LKW liegen, um ein Testsystem aufzubauen, sich um Vertriebsfragen kümmern, Teammitglieder einstellen und und und – mehr Vielfalt geht nicht. Und genau das macht das Arbeiten in einem Startup aus für den KONVOI-Mitgründer Alexander Jagielo. Im Trail&Error-Podcast erzählt Alex die Story hinter KONVOI, wie sich Team und Technologie entwickelt haben und was sie […]

» Zum Blog

Podcast: Förderprogramme für Early Stage Startups

It’s all about the money: Natürlich dreht sich in einem Startup nicht alles ums Geld, aber sehr vieles. Gerade ganz zu Beginn einer Gründung stehen viele Gründer*innen vor dem Problem eine Finanzierung von Tag 1 an. Ein Prototyp will gebaut werden, eine Software programmiert, Daten wollen erhoben werden und vieles mehr. Die wenigsten verdienen ja […]

» Zum Blog

Kalender

Startup Dock Kalender

Ihr seid auf der Suche nach interessanten Startup-Veranstaltungen? Neben den Angeboten an den Hochschulen finden im Hamburger Gründernetzwerk regelmäßig spannende Events rund um das Thema Entrepreneurship statt.

» Zum Kalender

Stimmen

Ohne Eure Beratung und Eure Unterstützung wären wir niemals so weit gekommen. Was das Startup Dock macht, hat Hand und Fuß und hilft einem enorm weiter!

Moritz Karge, Power on Demand

Das Startup Dock ist eine nicht mehr wegzudenkende Institution im Hamburger Startup Ökosystem und eine wichtige Anlaufstelle, um in Kontakt mit innovativen Startups zu treten.

Sina Gritzuhn, Hamburg Startups

Das Startup Dock hat es geschafft, eine lebendige Gründungskultur auf dem Campus zu etablieren, die bislang gefehlt hat.

Jan Michaelis, Tabbt

Die Hamburg Media School schätzt den produktiven Austausch mit dem Startup Dock. Insbesondere für Studierende unseres MBA Startup-Tracks eröffnen sich durch Kooperationen weitere Möglichkeiten für eine erfolgreiche Gründung.

Stefanie Kirschbaum,
Hamburg Media School

Die inhaltliche und örtliche Nähe des Startup Docks zur TU Hamburg zahlt sich aus. Die meisten Gründer haben einen technischen Hintergrund und arbeiten an interessanten produktgetriebenen Businessmodellen, die wirkliche Probleme lösen und damit bessere Marktchancen haben als Startups, die lediglich erfolgreiche Konzepte adaptieren.

Slaven Marinovic,
Savvy Partners & Workworldwide

Die Zusammenarbeit mit dem Startup Dock klappt hervorragend. Von dort kamen z.B. jetlite und Synergeticon in unser Accelerator-Programm und haben hier ihre Produkte erfolgreich zur Marktreife gebracht.

Rey Buckman, Airbus BizLab

Das Startup Dock hat uns maßgeblich geholfen aus unserer Idee ein Gründungskonzept zu entwickeln und die erste Finanzierung zu sichern.

Mulundu Sichone, PYDRO

Kompetent, offen und menschlich hat uns das Startup Dock bei der Finanzierung zur Seite gestanden und geholfen, uns in das Hamburger Gründernetzwerk zu integrieren.

Natalia Tomiyama, NÜWIEL

Ohne das Startup Dock würde vilisto nicht dort stehen, wo wir heute sind. Entscheidend waren die initiale Anleitung sowie die Erfahrungen und Tipps aus der Praxis der Gründungsberater.

Christoph Berger, vilisto

Vom Startup Dock wurden wir bei der Beantragung des EXIST-Gründerstipendiums sehr effizient, zielführend und vor allem sehr nett betreut. Darüber hinaus freuen wir uns über die Erweiterung unseres Netzwerkes hier in Hamburg.

Dr. Achim Leder, jetlite

Das Startup Dock bietet uns zum Arbeiten die besten Voraussetzungen: Die Büros, die Meetingräume, die vielen offenen Arbeitsplätze sowie die Beratungsgespräche und der Erfahrungsaustausch – das alles ist großartig. Zudem begeistert uns die Atmosphäre im Startup Dock. Wir profitieren sehr von den Gesprächen und fühlen uns hier sehr wohl.

Eugen L. Gross, aiconix.ai

Besonders hilfreich bei meiner ersten Gründung waren neben der professionellen Beratung die zahlreichen Kontakte, die mir das Team vom Startup Dock vermitteln konnte.

Justus Wolff, Steck-Fix


Kontakt

Startup Dock – Gründen an Hamburger Hochschulen
Harburger Schloßstraße 6–12, 21079 Hamburg

info@startupdock.de
040 42878 -3298