Besuch am Startup Dock

Am Freitag bekamen wir im Startup Dock Besuch von weit her: Zu Gast waren Unternehmer, Jungunternehmer sowie Vertreter von Startup fördernden Institutionen und Unternehmen aus Lateinamerika. Das Besuchsprogramm wurde organisiert von der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit. Zu dem Thema „Startups als Entwicklungsmotor der Wirtschaft“ war die Gruppe eine Woche lang in Nordrhein-Westfalen und Hamburg unterwegs. Als letzter Stopp auf der Reise stand der Besuch bei uns auf der Agenda.

Unser Academic Director Prof. Christian Lüthje sprach zum Thema „Inspirieren, qualifizieren und fördern von Gründern an Hamburger Hochschulen“ und die Besucher lernten die Gründer von NÜWIEL kennen, die mit ihrem Team einen elektrisch betriebenen Fahrradanhänger entwickeln. Vielen Dank für Euren Besuch, wir haben uns sehr darüber gefreut!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.